Samstag, 28. April 2012

Morgen geht's los...

Morgen startet der Hamburg-Marathon 2012! Zeit also, einmal ein letztes Update zu bringen.

Leider hatte ich dieses Jahr beruflich bedingt recht wenig Zeit, mich mit dem aktiven Bloggen zu befassen. Meine wenige Freizeit habe ich lieber dem aktiven Sport gewidmet, und nicht dem Schreiben darüber.

Insgesamt stehen dieses Jahr nun 1.168 Trainingskilometer zu Buche, gelaufen in einem durchschnittlichen Tempo von 5:11 min/km bzw. 11,5 km/h. Verteilt sind diese Kilometer auf 74 Trainingseinheiten. Eine Trainingseinheit ist somit im Schnitt 15,9 km lang gewesen.

Für den Hamburg-Marathon plane ich ein Tempo von 4:30 bis 4:25 min/km an. Meine geplante Zielzeit bewegt sich somit zwischen 3:10h und 3:07h.

Wenn ich mir jedoch den Wetterbericht anschaue, der sonniges Wetter bei 16 Grad vorhersagt, dann wird es wohl eher in Richtung 3:10h gehen.

Im Gegensatz zum letzten Jahr möchte ich diesmal gerne wieder ohne Gehpausen durchkommen. Meine in Frankfurt im Herbst aufgestellte Bestzeit von 3:14:42h möchte ich ebenfalls knacken.

Live-Ergebnisse am 29.04.2012:


Meine Zwischenzeiten können ab Startschuss (09:00 Uhr) unter folgendem Link live im Internet verfolgt werden: hamburg.r.mikatiming.de

Ein Wettkampfbericht folgt in den kommenden Tagen. :)

Update

Meine Zielzeit: 3:08:38 Stunden, es lief also alles sehr gut. Ein kleiner Bericht folgt wie versprochen in Kürze. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen